Über mich

Was mich ausmacht: Begeisterung, Leidenschaft und meine Devise “Think Different”

In über 20 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen (KMU und Konzerne) habe ich ein breites Spektrum an Erfahrungen gesammelt und meine Qualifikationen durch unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen stetig erweitert.

Nach meinem Berufseinstieg als Personalverrechnerin inkl. Ergänzungen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht absolvierte ich im 2. Bildungsweg ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und darüber hinaus zahlreiche Weiterbildungen im HR-Management. Durch meine langjährigen leitenden Funktionen in verschiedenen Personalabteilungen und unterschiedlichen Branchen (zuletzt als Leiterin Personal & Recht und Prokuristin in einer Unternehmensgruppe mit unterschiedlichen Sparten) bin ich es gewohnt, lösungs- und ergebnisorientiert zu arbeiten. Zusätzlich zu meinen Funktionen in verschiedenen Unternehmen bin ich als fachkundige Laienrichterin am Landesgericht Wr. Neustadt tätig.

Als Personalistin, Juristin und fachkundige Laienrichterin bin ich immer wieder mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt. Die Erfahrungen aus meinen Tätigkeiten haben schlussendlich dazu geführt, noch mehr über Menschen, deren Wahrnehmungen, Verhalten und Emotionen erfahren zu wollen. Es folgte eine umfangreiche Weiterbildung zum Certified Profiler für Wirtschaft und Sicherheit, welche sich hervorragend mit meinem bereits vorhandenen Know-how verbinden lässt und mein Portfolio im Personalbereich noch weiter ergänzt. Durch den Einsatz unterschiedlicher Profiling-Methoden kann ich mir zusätzlich sehr rasch ein konkretes Bild über die Persönlichkeit meines Gegenübers verschaffen, (auch versteckte) Emotionen erkennen und Aussagen somit richtig einschätzen. Mit diesen Kenntnissen und Fähigkeiten ist es für mich daher selbstverständlich, auch mit komplexen oder heiklen Situationen professionell umzugehen.

All diese Stationen haben mich zu der Persönlichkeit gemacht, die ich heute bin und sind daher meine Grundlage für ein breit gefächertes Expertenwissen, welches sich auf unterschiedliche Unternehmensgrößen gewinnbringend anwenden lässt.

“Wer neue Wege entdecken möchte, muss neugierig und offen durchs Leben gehen und im richtigen Augenblick die Chance ergreifen, die ausgetretenen Pfade zu verlassen.” (Martina Heinzl)

error: Content is protected !!