Was mich ausmacht: Begeisterung, Leidenschaft und meine Devise “Think Different”
Mein Motto: “Begrüße jede Herausforderung mit einem Lächeln, denn sie eröffnet neue Möglichkeiten.
Aber verliere dabei niemals deine Werte & Ziele aus den Augen.” (Martina Heinzl)
Kurzprofil meiner Person:
Mag.a Martina Heinzl, CSE
Soft Skills:
- Mit Leib und Seele Personalistin & Juristin (Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht, Vertragsrecht & Datenschutzrecht), Business-Coach, Recruiting-Coach, sowie Mimik- & Verhaltensanalytikerin
- Business-Sparring für Geschäftsführungen auf Augenhöhe
- Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
- Ausgezeichnete Menschenkenntnis und hohe soziale Kompetenz
- Unabhängiger, unternehmerischer Blick von außen gepaart mit Kommunikationsfähigkeit, Offenheit, proaktivem Handeln, Problemlösungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und absoluter Diskretion
Hard Facts:
Expertise:
- >25 Jahre Berufserfahrung im HR-Management und Arbeitsrechtsbereich in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen (KMU und Konzerne)
- >15 Jahre davon in leitenden Funktionen (Industrie, Zeitschriftenverlag, IT, Handel)
- Interim- & Projektmanagement in den Bereichen HR-Management (People & Culture) & Arbeitsrecht
- Business-Coaching & Business Sparring für Geschäftsführung, Recruiting-Coaching
- Strategieberatung People & Culture (inkl. Diversity & Inclusion), Arbeitsrecht und Payroll
- Krisen- & Konfliktmanagement
- Training & (Konflikt)Moderation
- Mimik- & Verhaltensanalysen in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung, Verhandlungen, vor Gericht, etc.
Weitere berufliche Funktionen:
- Fachkundige Laienrichterin für Arbeits- und Sozialrecht
Zertifizierungen:
- Certified Suvervisory Expert (CSE)
- Certified Profiler für Mimik- und Verhaltensanalyse (PRO)
Ausbildungen:
- Lehrgang Aufsichtsrat
- Business Coach
- Process Communication Model® (PCM)
- Cert. Profiler PScn
- HR-Management und Organisationsentwicklung
- Studium der Rechtswissenschaften
- Personalverrechnung & Arbeitsrecht